Workshops
Im Gegensatz zum Einzelcoaching steht in einem Workshop ein Thema im Zentrum und ein gemeinsames Ziel. Damit möglichst alle Teilnehmenden auf ihre Rechnung kommen, ist es wichtig, zum voraus sorgfältig Voraussetzungen und Bedürfnisse zu klären und daraus ein massgeschneidertes Konzept zu entwerfen. Wer gibt den Auftrag? Ist die Teilnahme freiwillig oder Pflicht? Wie wird evaluiert? Gibt es eine Fortsetzung oder individuelle Vertiefungsmöglichkeiten?
Vielleicht soll ein Moderationsteam das akustische Design ihrer Sendungen zwischen IST und SOLL überprüfen? Oder Audiotechniker sollen lernen, Feedback zu geben auf Audiofiles ihrer Sprecher? Oder Lehrer ihr eigenes Hochdeutsch hören, reflektieren und verbessern? Oder ein Theaterensemble an der Differenzierung der Sprechstile in ihrem neuen Stück arbeiten?
Nehmen Sie Kontakt auf mit mir, wenn Sie für Ihren Sender, für Ihr Unternehmen, für Ihre Schule oder für Ihr Team einen Workshop planen.
Workshops und Veranstaltungen, die auch für Externe offen sind, finden Sie jeweils unter "aktuell".